CIRCLES online plattform

Starting in June 2021, members of different choirs will be able to connect online and get acquainted via the CIRCLES online platform which will prepare them for their outdoor performance on October, 3.2021!

The platform includes interactive individual and group exercises and instructions for self-study and physical practice of the composition already from home.

The exercises will come in the forms of playful challenges for the participants to overcome together with their colleagues and includes all three elements of the work; voice, movement, and color. From beginners to advanced, the performance level of participants will improve as they progress through the challenges which step by step gets harder and more complex. 

The friendly interface will invite users of the platform to try, test, and create new compositions together with their colleagues based on the CIRCLES system that uses artistic processes to train individuals in collective work.

Sub-groups of participants would be able to produce videos of their creations using basic technology found in any smartphone or computers, post them on the platform, and comment on other’s videos. The platform will help participants inspire each other and build a vibrant community of all CIRCLES performers. 

The platform allows singers from around the world to join our performance community, share their ideas, and take part in the project.

To Join the platform email to: info@circles-online.com

CIRCLES Online-Plattform

Ab März 2021 können sich die Mitglieder verschiedener Chöre online verbinden und die CIRCLES Online-Plattform kennen lernen, die sie auf ihren Auftritt im Sommer 2021 vorbereiten wird!

Die Plattform umfasst interaktive Einzel- und Gruppenübungen sowie Anleitungen zum Selbststudium und zur physischen Übung der Komposition bereits von zu Hause aus.

Die Übungen werden in Form von spielerischen Herausforderungen für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer angeboten, die sie gemeinsam mit ihren Kolleginnen und Kollegen bewältigen müssen, und umfassen alle drei Elemente des Werkes: Stimme, Bewegung und Farbe. Vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen wird sich das Leistungsniveau der Teilnehmerinnen und Teilnehmer verbessern, während sie die Herausforderungen, die Schritt für Schritt schwieriger und komplexer werden, meistern.

Die Plattform mit ihren Übungen wird die Benutzer*innen dazu einladen, gemeinsam mit ihren Kolleg*innen neue Kompositionen auszuprobieren, zu testen und zu kreieren, die auf dem CIRCLES-System basieren, welches künstlerische Prozesse nutzt, um Einzelpersonen in der kollektiven Zusammenarbeit zu schulen.

Kleien und große Gruppen von Teilnehmerinnen udn Teilnehmern wären in der Lage, Videos ihrer Kreationen mit der Technologie zu produzieren, die in jedem Smartphone oder Computer zu finden ist, sie auf der Plattform zu veröffentlichen und die Videos anderer zu kommentieren. Die Plattform wird den Teilnehmer*innen helfen, sich gegenseitig zu inspirieren und eine lebendige Gemeinschaft aller CIRCLES-Künstler*innen aufzubauen.

Die Plattform ermöglicht es Sängerinnen und Sängern aus der ganzen Welt, unserer Performance-Community beizutreten, ihre Ideen auszutauschen und sich am Projekt zu beteiligen.

Wir freuen uns darauf, Sie alle auf der CIRCLES Online-Plattform ANFANG MÄRZ 2021 zu sehen!

Um der Plattform beizutreten, senden Sie eine E-Mail an: info@circles-online.com